Sitemap | Kontakt | Impressum
Hintergrundbild Camera Obscura
DesignelementDesignelementButton CameraDesignelementButton MuseumDesignelementButton SammlungDesignelementButton ServiceDesignelementDesignelement
deutsch  

Exkursionen

Unter die Lupe genommen - Exkursionen

In der Camera Obscura fällt er allerdings immer etwas größer aus, als in normalen Haushalten. Um die Optik der 25,50 Meter hohen Camera, die von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) betrieben wird, zu überprüfen und zu reinigen, reisBei den Projektionen in der Camera Obscura begeben sich die Besucher täglich auf einen "Rundgang" durch Mülheim an der Ruhr.

 

Viele Detailfragen lassen sich dabei nicht immer ausreichend klären, wenn es um lokalhistorische Bezüge geht.

Bei Rundgängen verlassen wir den Projektionstisch und begeben uns mit Ihnen auf Exkursion in die Themen, die von der Camera Obscura allein nicht erfasst und in der Kürze der Zeit in der Vorführung auch nicht immer erschöpfend erklärt werden können.

 

Von dem fest verorteten denkmalgeschützten Turm wird ein Bogen zum spannenden Erleben der Stadt am Fluss gespannt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

Beitrag als PDF-Datei herunterladen Beitrag als PDF-Datei herunterladen